Montag, 2. Mai 2016

Letzte Station

Noch immer hatte ich keine Gelegenheit mehr zum Schreiben. Inzwischen wuesste ich bei all den vielen Eindruecken und Erlebnissen auch gar nicht mehr wo ich anfangen sollte. Nach dem 10 taegigen "Visarunning"in Sri Lanka bin ich nun wieder in Indien. Ein paar Tage bin ich vor der unertraeglichen Hitze in die Berge gefluechtet. Jetzt hat die heisse Kuestenregion mich wieder. Amma macht nach ihrer Rueckkehr noch eine kurze Tour in 2 Staedten in der Naehe des Ashrams - und ich bin mit dabei. Gestern abend kam sie auf dem Schulgelaende an, auf dem die Veranstaltung stattfindet und die begleitende Tourgruppe untergebracht ist. Gefeiert wie ein Star. Ich konnte sie kaum sehen, so umringt war sie von den begeisterten Menschenmassen. Fuer jemanden wie mich, dem Personenkult voellig fremd ist, schon sehr gewoehnungsbeduerftig. Wegen der Hitze hat die Regierung alle Veranstaltungen zwischen 11 und 17 Uhr verboten. Die Darshans (Umarmungen) werden daher die ganze Nacht ueber stattfinden. Ich bin sehr gespannt auf die naechsten Tage - und Naechte. Zum Abschluss habe ich dann noch einige Tage im Ashram und am 12.05.16 geht es zurueck in die Heimat! Ich freue mich auf jeden Fall auf moderate Temperaturen und vertraute Gesichter.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen